refe stw schaumbug solarpacht beitragsbild
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Produktkampagne

Stadtwerke Schaumburg-Lippe

Konzeption
Design
Logo
Key Visual

Flyer
Anzeigen
Banner
Webcontent

Mit einer sympathischen, crossmedialen Kampagne verleiht das Ideenkraftwerk heumann der Produkteinführung „Solarpacht“ kommunikativen Schub. Mit Einfachheit und fokussierter Energie gelingt es, Aufmerksamkeit zu gewinnen und erfolgreich durchzustarten.

Aufgabe

Mit profitablen Produkten nutzen die Stadtwerke Schaumburg-Lippe Chancen, die die Energiewende mit sich bringt. Das Rund-um-Sorglos-Angebot „Solarpacht“ bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, den eigenen Haushalt mit überschaubarem Aufwand mit Solarenergie zu versorgen. Die Stadtwerke sind dabei der kompetente und verlässliche Partner, welcher sich von der Beratung bis zur Finanzierung und Wartung um alle Aspekte kümmert.

Das Solarpacht-Konzept trifft den Nerv der Zeit, doch wie gibt man dem Vertrieb perfekte Kommunikationsmittel an die Hand, um die Menschen für das Produkt zu begeistern?

Die Lösung: Als erfahrene Agentur im Energiesektor wissen wir, dass Qualitäten wie Einfachheit und Verständlichkeit positiv wahrgenommen werden. Denn die Welt ist kompliziert genug. Daher benötigen wir eine Kampagne mit einer klaren, fokussierten Botschaft, die in allen Kanälen funktioniert.

Visuelle Strahlkraft

Wir entwickeln ein Logo, das Wärme und Energie ausstrahlt. Ein Keyvisual das menschlichen Spirit und Offenheit für die Zukunft signalisiert.

Sprachliche Prägnanz

Was wir zusagen haben, sagen wir so, dass es hängenbleibt – vom Slogan „Ihr Strom vom eigenen Dach“ bis hin zur Headline: „Alles hausgemacht – auch der Strom.“

Crossemdiale Verbreitung

Entscheidend für die erfolgreiche Produkteinführung ist ein crossmedialer und ganzheitlicher Ansatz: Wir verbinden Printmedien wie Flyer, Anzeigen, Banner, PR-Artikel mit digitalen Webinhalten, Posts, Newslettern und unterstützenden Materialien, die sich im Vertriebsalltag bezahlt machen wie zum Beispiel die Präsentationsmappe, die alle Infos zusammenhält. Außerdem wird das Konzept auf regionalen Messen mit der von heumann designten Solar-Bar vorgestellt.

Fazit

Die sympathische Idee ist die Basis jeder erfolgreichen Produktkampagne. Die Kunst der Einfachheit ist ausschlaggebend für das Verständnis und der konsequente Mix der Kanälen die Erfolgsgarantie für die flächendeckende Verbreitung.

Das Projekt interessiert Sie? Kontaktieren Sie uns gerne.

Anna Rösener Konzeption, Grafik und Design Tel.: 0571 / 972 518 – 17
Lara Jochim Web-Design und -Entwicklung Tel.: 0571 / 972 518 – 12
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