Produktkampagne
Stadtwerke Schaumburg-LippeKonzeption
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Aufgabe
Mit profitablen Produkten nutzen die Stadtwerke Schaumburg-Lippe Chancen, die die Energiewende mit sich bringt. Das Rund-um-Sorglos-Angebot „Solarpacht“ bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, den eigenen Haushalt mit überschaubarem Aufwand mit Solarenergie zu versorgen. Die Stadtwerke sind dabei der kompetente und verlässliche Partner, welcher sich von der Beratung bis zur Finanzierung und Wartung um alle Aspekte kümmert.
Das Solarpacht-Konzept trifft den Nerv der Zeit, doch wie gibt man dem Vertrieb perfekte Kommunikationsmittel an die Hand, um die Menschen für das Produkt zu begeistern?
Die Lösung: Als erfahrene Agentur im Energiesektor wissen wir, dass Qualitäten wie Einfachheit und Verständlichkeit positiv wahrgenommen werden. Denn die Welt ist kompliziert genug. Daher benötigen wir eine Kampagne mit einer klaren, fokussierten Botschaft, die in allen Kanälen funktioniert.
Sprachliche Prägnanz
Was wir zu sagen haben, sagen wir so, dass es hängenbleibt – vom Slogan „Ihr Strom vom eigenen Dach“ bis hin zur Headline: „Alles hausgemacht – auch der Strom.“
Crossemediale Verbreitung
Entscheidend für die erfolgreiche Produkteinführung ist ein crossmedialer und ganzheitlicher Ansatz: Wir verbinden Printmedien wie Flyer, Anzeigen, Banner, PR-Artikel mit digitalen Webinhalten, Posts, Newslettern und unterstützenden Materialien, die sich im Vertriebsalltag bezahlt machen wie zum Beispiel die Präsentationsmappe, die alle Infos zusammenhält. Außerdem wird das Konzept auf regionalen Messen mit der von heumann designten Solar-Bar vorgestellt.
Fazit
Die sympathische Idee ist die Basis jeder erfolgreichen Produktkampagne. Die Kunst der Einfachheit ist ausschlaggebend für das Verständnis und der konsequente Mix der Kanälen die Erfolgsgarantie für die flächendeckende Verbreitung.