Messekonzept Solar-Bar

Stadtwerke Schaumburg-Lippe
  • Konzeption
  • Design
  • Planung und Koordination
  • Zusammenarbeit mit dem Messebauer
  • Promotion-Planung
  • Messe-Flyer
  • Gewinnspielkarten

Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versorgen seit 1894 die Region Schaumburg mit Energie. Sie beliefern Haushalte, öffentliche Einrichtungen, Gewerbe- und Industriebetriebe mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Nahwärme. Im Frühjahr nahmen sie gemeinsam mit den Stadtwerken Rinteln an einer Regionalmesse teil.

Aufgabe

Das Konzept unserer Energiebar sollte flexibel erweiterbar zum Einsatz kommen. Neben der aufmerksamkeitsstarken Kaffee-Bar wurde der Stand erweitert, um die Thematik „Balkonkraftwerk“ zu präsentieren. Somit entstand wieder ein Messestand, der ein nachhaltig positives Unternehmensbild hinterlässt und es ermöglicht, wirklich qualitative Kontakte herzustellen.

Die Solar-Bar

Wo kann man bessere Gespräche führen, wenn nicht in einem angenehm entspannten Cafébar-Ambiente, bei einer guten Tasse Kaffee. Unsere Lösung war deshalb die „Solar-Bar“. Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe sollten sich in diesem Fall nicht nur als Energieversorger von Strom, Gas und Wasser präsentieren – sondern ebenso als Energieversorger von besonderen Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität.

Der Messebesucher sollte sich eingeladen fühlen und das positive Gefühl mitnehmen, etwas Schönes erlebt zu haben. Eine Beratung fand dezent, eher nebenbei statt.

Servicekräfte

Den Kaffee gab es für alle Messebesucher kostenlos. Serviert durch extra engagiertes Servicepersonal, damit sich die Stadtwerke-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen voll und ganz auf die Gespräche mit den potentiellen Kunden konzentrieren können.

Der Aufbau

Mit Beginn der Messe haben wir den Aufbau des Messestands angeleitet und standen bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Elemente des Standes waren u.a. die gestalteten Rückwände. Zudem gehörte das Aufstellen der Thekenelemente sowie das Aufhängen und Anbringen der Lichtquellen zum Aufbau.

Gewinnspiel-Aktion

Begleitend zur Messe gab es ein Gewinnspiel: Es gab ein Balkonkraftwerk zu gewinnen. Passend zum Messestand gab es die Gewinnspielkarten in Solar-Bar-Optik.

Die Energie-Bar passt auch zu Ihrem Unternehmen?

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Energie-Bar-Seite und in der Broschüre zum Produkt.

zur Energie-Bar-Seite

Download Broschüre

Weitere Energie-Bar Referenz

Das Projekt interessiert Sie? Kontaktieren Sie uns gerne.

E.-Ulrich Heumann Geschäftsführer Tel.: 0571 / 972 518 – 0
Anna Rösener Konzeption, Grafik und Design Tel.: 0571 / 972 518 – 17
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner