Krisenkommunikation
Stadtwerke Wunstorf- Konzept
- Redaktion
- Text
- Crossmedia
- Design
- Satz
Aufgabe
Wie für die Kund*innen in diesen unsicheren Zeiten da sein? Unsere Meinung: Bestmöglich Präsenz zeigen, in dem man vor allen Dingen aktiv informiert. Am besten auf einer Plattform, die stets aktuell gehalten wird. Neben einer deutlichen Entlastung des Vertriebs sollten sich die Kund*innen sicher sein: „Mein Versorger informiert mich jederzeit!“ Und das vor allen Dingen auch darüber, welche Bedeutung die bundespolitischen Entscheidungen für die eigene Region bedeuten.
Aktuell versorgt mit den wichtigsten Fragen und Antworten
Landing Page oder integrierte Webseite? Entsprechend der Budgetvorgaben entstand eine Lösung in Form einer neuen Unterseite auf der Firmenwebsite. Hier können sich die Kund*innen künftig aktueller Informationen bedienen. Die Online-Plattform beantwortet zudem die wichtigsten Fragen und Antworten in der Energiekrise. Die redaktionelle Erstellung dieser FAQ lag ebenso auf unserer Seite.
Corporate Design
Die Stadtwerke Wunstorf treten auf nahezu all ihren Kommunikationskanälen mit der gleichen Art an Illustrationen auf, die dementsprechend auch auf den von uns überarbeiteten Flyern Bestandteil sind.