Website

Stadtwerke Sehnde
  • Konzept
  • Design
  • technische Umsetzung
  • Wartung
  • Support

Seit 2016 produzieren wir das Kundenmagazin der Stadtwerke Sehnde, seit 2018 betreuen wir auch die Unternehmenswebsite. Erster Auftrag war der Relaunch des Onlineauftritts www.stadtwerke-sehnde.de.

Aufgabe

Ein ansprechend gestalteter Internetauftritt, der den Nutzer so schnell wie möglich zum Ziel führt: Das war unser Ziel.

Lösung

Wir haben auf eine einfache Menüführung gesetzt und den Servicegedanken weiter in den Vordergrund gestellt. Ein separater News-Bereich sollte Interessierte über alles Wichtige und Wissenswerte ihres Energieversorgers informieren, eine Downloadfunktion sollte den Kunden ermöglichen, Anträge und Formulare auch online herunterladen zu können. Die alten Inhalte wurden überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert. Als Content Management System haben wir uns für WordPress entschieden.

Für den Nachwuchs

2020 wollten die Stadtwerke Sehnde eine eigene aufmerksamkeitsstarke Seite für das Thema Ausbildung schaffen. Eine ansprechende Übersicht aller Ausbildungsberufe samt konkreter Beschreibung des jeweiligen Berufs sollte jungen Menschen eine optimale Orientierungshilfe bieten.

Die Gestaltung der Ausbildungsseite hebt sich von der restlichen Website ab – das Corporate Design ist aber weiterhin unverkennbar.

Für Schwimmer

2021 haben die Stadtwerke das Waldbad Sehnde übernommen. Das machte auf der Unternehmenswebsite eine neue Unterseite mit allen wichtigen Informationen rund um den Schwimmbetrieb nötig. Auch diese Aufgabe haben wir gerne übernommen.

Jederzeit bereit

Die Inhalte der Website werden heute größtenteils von den Mitarbeitern der Stadtwerke Sehnde selbst gepflegt, der technische Support und die regelmäßige Wartung der Plugins und des CMS erfolgen aber weiterhin durch uns.

Das Projekt interessiert Sie? Kontaktieren Sie uns gerne.

Lara Jochim Web-Design und -Entwicklung Tel.: 0571 / 972 518 – 12
Anna Rösener Konzeption, Grafik und Design Tel.: 0571 / 972 518 – 17