Text und Pressearbeit - Concept-Design Heumann
516
page-template-default,page,page-id-516,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Text und Pressearbeit

Auf den Punkt gebracht

Was macht einen guten Werbetext aus?

Schon beim ersten Überfliegen spricht er den Leser an. Und zwar so stark, dass dieser sich intensiv damit befasst. Das bewirken spannende, klar aufgebaute und leicht verständliche Texte – die Herz und Hirn der Zielgruppe treffen. Denn nur, wenn Ihre Kunden die Botschaft schnell verstehen, kann der Werbetext auch erfolgreich verkaufen.

 

Übrigens – unsere Werbetexter kennen und nutzen die KISS-Formel: Keep it short and simple.

 

Unsere Leitlinien für guten Werbetext:

  • das Ziel definieren und verfolgen
  • die Kunden bzw. die Zielgruppe immer im Blick haben
  • Anreize schaffen
  • Informationen auf den Punkt bringen
  • die Leser mit einbeziehen
  • klare Handlungsaufforderungen formulieren
  • kreativ schreiben

 

Authentisch und zur Marke passend – genau deshalb schaffen es unsere Werbetexte, die Kommunikation Ihres Unternehmens nach außen zu optimieren. Getreu unserem Motto „Werbung muss verkaufen!“ sorgen wir dafür, dass Ihre Absätze, Ihr Image und Ihre Marktpräsenz verbessert werden. Denn je einprägsamer ein Werbetexte ist, desto besser.

Texten fürs Web: das Wichtigste kommt zuerst

Wir wissen, dass das Texten fürs Internet seine eigenen Regeln hat. Neben der benutzerorientierten Navigation und dem ansprechenden Design ist das Herzstück eines professionellen Internetauftrittes sein Inhalt. Unsere Redaktion kennt das Leseverhalten der User: auf der Suche nach bestimmten Informationen greifen diese auf verschiedene Webseiten zu – die ihnen z. B. Google vorschlägt – und scannen rasch deren Inhalte. Bleibt ihr Auge nicht hängen oder finden sie nicht innerhalb weniger Sekunden das Gewünschte, verlassen sie die Seite. Denn online ist Lesen ein sehr zügiger Vorgang, der User hat es meistens eilig und sortiert die Seiten rasch nach ihrem Nutzwert. Diesem Verhalten haben wir unsere Web-Texte angepasst. Wir sorgen für den richtigen und vor allem aufmerksamkeitsstarken Content, der zum Weiterlesen auffordert: mit knackigen und informativen Überschriften, leicht zu lesenden Texten, spannend aufbereiteten Themen – kombiniert mit den passenden Bildern.

Erfolgreiche Pressearbeit trägt erheblich zum guten Image Ihres Unternehmens bei

Aber neben dem Werbetext ist auch Pressearbeit ein wichtiges Instrument in Ihrem Marketing-Orchester. Denn damit informieren Sie Ihre Kunden über Neuigkeiten wie z. B. neue Dienstleistungen, neue Produkte, neue Mitarbeiter oder neue Erfolge.

 

Wir bereiten für Sie Informationen medien- bzw. zielgruppengerecht auf und sorgen dafür, dass sie – über den richtigen Ansprechpartner – den Weg in die gewünschten Medien finden. Unsere versierten Redakteure recherchieren die Hintergründe und bringen das Wesentliche auf den Punkt. So gewinnen Sie Redaktionen für sich und überzeugen sie, über Ihre Ideen und Ziele zu berichten. Ob Reportage, Interview oder Hintergrundgespräch, für die Pressemappe oder auf Ihrer Firmenhomepage – wir unterstützen Sie darin, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erreichen und Ihr Profil zu schärfen.

 

Sie sehen: Dank unseres Know-hows können wir Ihnen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bzw. Werbetext gebündelt anbieten. Nutzen Sie diese Vorteile als Grundlage für Ihre erfolgreiche Unternehmensdarstellung!