Totgesagte leben länger - Concept-Design Heumann
1934
post-template-default,single,single-post,postid-1934,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Totgesagte leben länger

Der Newsletter als ideales Marketing-Instrument

Auch wir verschicken einen regelmäßig erscheinenden Newsletter. Und das hat gute Gründe…

Für manch Einen mag E-Mail-Marketing in Zeiten von Social Media antiquiert erscheinen, aber das Gegenteil ist der Fall – wie z. B. eine Studie vom Quartz Marketing Team zeigt. Für diese wurden 940 Führungskräfte aus Unternehmen befragt, sie waren in den Bereichen Management Consulting, Finanzen, Technik und Werbung tätig. Die Altersschichten waren ebenfalls ausgeglichen mit 22 % in der Altersgruppe der 25-34jährigen, 22 % 35-44, 21 % 45-54, 20 % 55-64 und 12 % 65 oder älter. Das Ergebnis der Studie: rund 60 % der Führungskräfte nutzen Newsletter als eine ihrer ersten drei News-Quellen, fast ein Drittel mehr als Social Media.

Auch das Softwareunternehmen Salesforce stellte vor einiger Zeit in einer Studie heraus, dass im Durchschnitt 44 % der Empfänger eines Newsletters tatsächlich das beworbene Produkt kaufen.

Sie sehen, für das Versenden eines Newsletters gibt es viele gute Gründe: es ist z. B. eine ideale Möglichkeit, um Sonderangebote oder saisonale Produkte zu bewerben. Außerdem ergibt sich dank der Personalisierung von Newslettern ein direkter Dialog mit Ihren Kunden. Und nicht zuletzt ist das E-Mail Marketing schnell und kostengünstig einsetzbar.

In der Vergangenheit haben wir bereits einige Newsletter-Kampagnen im Rahmen der Kundenneugewinnung oder aber der Kundenbindung abgewickelt. Nutzen Sie dieses Know-how! Wir übernehmen die gesamte operative Abwicklung Ihrer Newsletter-Kampagne, von der Adressverwaltung über den Versand bis hin zum Reporting. Natürlich gestalten wir auch das Layout, erstellen die Texte und setzen die HTML-Templates um, sodass Sie sich ganz auf die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren können.

Vor dem Versand eines Newsletters definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ziele, die mit der Kampagne erreicht werden sollen. Im Laufe der Zeit lässt sich so für jedes Unternehmen herausarbeiten, welche Themen und/oder Angebote sich besonders gut zur Vermarktung per Newsletter eignen. So steigt die Effektivität Ihrer Werbemaßnahmen – denn Sie machen mit weniger Aufwand mehr Umsatz. Alles getreu unserem Motto: Werbung muss verkaufen.

 
Weitere Informationen