Mailing zur Kundengewinnung
Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock- Konzeption
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Aufgabe
Ein Mailing sollte potenzielle Neukunden auf die neugegründeten Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock aufmerksam machen. Der Werbebrief bestand aus einem Anschreiben, vorgedruckten Verträgen für Strom und Gas, einem Rückumschlag sowie einer Broschüre, die im Mittelpunkt der ganzen Aktion stand. Das Mailing ging an sämtliche Haushalte in Schloß Holte-Stukenbrock.
Die Broschüre und ihre Botschaft
Im Mittelpunkt des Mailings stand die 16-seitige Broschüre, in der die klaren Vorteile für potenzielle Kunden kommuniziert, und in der sie auf emotionaler und rationaler Ebene abgeholt werden sollten. Ein Preisvergleich, der für die Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock wirklich gut abschnitt, sprach insbesondere rational handelnde Menschen an, das Konzept mit dem „Lieblingsort“ wirkte auf emotionaler Ebene. Die Botschaft lautete: „Der Ort in dem Sie leben, bekommt nun ein eigenes Stadtwerk und damit haben Sie einen Ansprechpartner vor Ort.“ Das Kundencenter wurde vorgestellt, und all das, was das neue Stadtwerk nun zu bieten hat: Strom, Gas, Wasser, das Schwimmbad.
Gewinnspiel
Passend zum Konzept Lieblingsort konnten die Mailing-Empfänger an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es eine Heißluftballonfahrt. Wer mitmachen wollte, musste den Stadtwerken verraten, was sein ganz persönlicher Lieblingsort in Schloß Holte-Stukenbrock ist.