Corporate Identity

Mindener Stadtwerke
  • Maßnahmen-Workshop
  • Corporate Design
  • Anzeigen
  • Newsletter
  • diverse Werbemaßnahmen
  • Formulare
  • Banner

Seit 2013 beliefern die Mindener Stadtwerke ihre Kunden mit Strom, Gas und Wasser und sind Ansprechpartner vor Ort. Als Verbundunternehmen aus der Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, eine Tochter der Stadt Minden, und der Stadtwerke Hameln (49%), sind sie heute als Kommunalversorger in der Region bestens etabliert.

Aufgabe

Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines Gesamtmarketingkonzepts für ein am Markt noch junges Stadtwerk.

Der Maßnahmenworkshop

Ziel der Mindener Stadtwerke war es, der zentrale Energieversorger in der Region zu werden. Dafür sollte im ersten Schritt ein positives und konsistentes Unternehmensbild aufgebaut werden. Ein Maßnahmenworkshop und der daraus resultierende Maßnahmenplan sollten das Unternehmen unterstützen, erfolgreich am Markt durchzustarten, und die Menschen in der Region von den Vorteilen durch die Zusammenarbeit mit den Mindener Stadtwerken überzeugen.

Newsletter

Zum regelmäßigen Erreichen potentieller und bereits bestehender Kunden wird einmal im Quartal postalisch ein Newsletter versendet. Inhalte sind spannende interne Geschichten der Mindener Stadtwerke, sowie allgemeine Tipps und Wissenswertes zu Energie-Themen. Folgend erhalten Sie einen Einblick in die Gestaltung der Newsletter.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Anzeigen Print und Online

Kontaktpunkte setzen und im Gedächtnis bleiben – mit Anzeige z.B. im täglichen Zeitungsmedium. Spielerisch und mit Witz wird auf die Themen der Stadtwerke aufmerksam gemacht. Mal zur Imagepflege, mal um konkrete Produkte zu bewerben.

Flyer

Zur vertrieblichen Unterstützung dienen unterschiedliche Flyer. Zur Kommunikation diverser Produkte und Preisübersichten erscheinen sie im einheitlichen MSW-Look.

Website

Auch die Website wurde komplett überarbeitet. Neben den typischen Design-Elementen findet sich auf der Homepage auch ein Tarifrechner. Hier können User direkt den richtigen Tarif finden und online bestellen.

Mehr zur Website finden Sie hier

Messestand & Co.

Vom Messestand, über die Gestaltung eines Bauzauns, diverser Banner oder Auftragsformulare – die Mindener Stadtwerke legen in Ihrer Kommunikation Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild.

Ein besonderes Highlight ist der Messestand. Hier werden die Kunden bei Kaffee und Keksen gemütlich an der Energie-Bar zum Plausch gebeten.

Mehr zum besonderen Messestand finden Sie hier >>>

Das Projekt interessiert Sie? Kontaktieren Sie uns gerne.

Anna Rösener Konzeption, Grafik und Design Tel.: 0571 / 972 518 – 17
Lara Jochim Web-Design und -Entwicklung Tel.: 0571 / 972 518 – 12