Corporate Identity
Mindener Stadtwerke- Maßnahmen-Workshop
- Corporate Design
- Anzeigen
- Newsletter
- diverse Werbemaßnahmen
- Formulare
- Banner
Aufgabe
Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines Gesamtmarketingkonzepts für ein am Markt noch junges Stadtwerk.
Der Maßnahmenworkshop
Ziel der Mindener Stadtwerke war es, der zentrale Energieversorger in der Region zu werden. Dafür sollte im ersten Schritt ein positives und konsistentes Unternehmensbild aufgebaut werden. Ein Maßnahmenworkshop und der daraus resultierende Maßnahmenplan sollten das Unternehmen unterstützen, erfolgreich am Markt durchzustarten, und die Menschen in der Region von den Vorteilen durch die Zusammenarbeit mit den Mindener Stadtwerken überzeugen.
Newsletter
Zum regelmäßigen Erreichen potentieller und bereits bestehender Kunden wird einmal im Quartal postalisch ein Newsletter versendet. Inhalte sind spannende interne Geschichten der Mindener Stadtwerke, sowie allgemeine Tipps und Wissenswertes zu Energie-Themen. Folgend erhalten Sie einen Einblick in die Gestaltung der Newsletter.
Anzeigen Print und Online
Kontaktpunkte setzen und im Gedächtnis bleiben – mit Anzeige z.B. im täglichen Zeitungsmedium. Spielerisch und mit Witz wird auf die Themen der Stadtwerke aufmerksam gemacht. Mal zur Imagepflege, mal um konkrete Produkte zu bewerben.
Website
Auch die Website wurde komplett überarbeitet. Neben den typischen Design-Elementen findet sich auf der Homepage auch ein Tarifrechner. Hier können User direkt den richtigen Tarif finden und online bestellen.
Messestand & Co.
Vom Messestand, über die Gestaltung eines Bauzauns, diverser Banner oder Auftragsformulare – die Mindener Stadtwerke legen in Ihrer Kommunikation Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild.
Ein besonderes Highlight ist der Messestand. Hier werden die Kunden bei Kaffee und Keksen gemütlich an der Energie-Bar zum Plausch gebeten.