Der Reporting-Test

Zwei Fragen sind vor der Erstellung jedes Geschäftsberichts von Bedeutung. Erstens: Ist die Veröffentlichung der Jahreszahlen verpflichtend – oder nutzen Sie die Zahlen zur guten Außendarstellung? Zweitens: Welche Zielgruppe steht im Fokus?

Zwischen diesen beiden Polen spielt sich die ganze Bandbreite dessen ab, was Ihnen zur Ausgestaltung Ihrer Geschäftszahlen zur Verfügung steht. Darüber hinaus entscheidet die Gewichtung der Fragen über die ideale Darstellungsform. Ist für Sie ein klassisches Printprodukt die praktikabelste Lösung? Oder erreichen Sie Ihre Kernzielgruppe am besten mit einer mobil verfügbaren Onlineversion?

Dazwischen gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, die bei einer Entscheidung für die inhaltliche Ausgestaltung eines Jahresberichts verlässlich den Weg weisen. Diesen Weg wollen wir Ihnen erleichtern. Gewichten Sie Ihre Präferenzen! Die Schwerpunkte, die Sie jetzt, im Vorfeld, setzen, sagen Ihnen am Ende, in welcher Form Ihr Geschäftsbericht am besten zu Ihnen passt – und im Umkehrschluss, welche Themen Sie unbedingt setzen sollten.

Setzen Sie Ihre Schwerpunkte und finden Sie heraus, welcher Geschäftsbericht zu Ihrem Unternehmen passt!

    Nur das
    ist wichtig

    eher
    wichtig

    beides
    wichtig

    eher
    wichtig

    Nur das
    ist wichtig

    Kunden und Mitarbeiter

    Geschäftspartner

    Dienstleistungen

    Kompetenz

    Nachhaltigkeit

    Innovation

    Regionalität

    Märkte

    Unternehmenswerte

    Zahlen, Daten, Fakten

    Geschichten rund ums Unternehmen

    Informationsgehalt

    Rückblick

    Prognosen

    lebendige Bilder

    Grafiken und Diagramme

    Auswertung

    Wo liegen Ihre Schwerpunkte?

    Hauptsächlich auf der linken Seite?
    Dann passt der gedruckte Bericht

    Hauptsächlich in der Mitte?
    Dann passt die Hybrid-Variante

    Hauptsächlich auf der rechten Seite?
    Dann passt der digitale Bericht

    Der gedruckte Bericht

    Sie sind sich Ihrer Verantwortung bewusst und legen Wert auf Tradition und Nachhaltigkeit. Ihre Leistungsfähigkeit und die Vielfalt Ihrer Dienstleistungen können in einem Print-Magazin optimal in spannende, emotionale Geschichten verpackt werden – auch im Geschäftsbericht! Schließlich wollen Sie ihn im besten Fall das ganze Jahr nutzen. Vielleicht sogar als Imageträger.

    Die Hybrid-Variante

    Mit dem Besten aus zwei Welten auf Erfolgskurs gehen: Emotionale Geschichten mit attraktiven Magazin-Feeling PLUS pragmatische Veröffentlichung Ihrer Geschäftszahlen online. Mit crossmedialen Elementen lässt sich beides intelligent verknüpfen. Bieten Sie jeder Zielgruppe genau das, was sie abholt.

    Der digitale Bericht

    Ihr Unternehmen lebt Echtzeit. Gut getaktet, pragmatisch, responsiv. Mit offenen Augen für Neues. Das spiegelt auch die Veröffentlichung Ihrer Geschäftszahlen. Am liebsten auf eigener Website mit Wow-Effekt. Kreative Highlights setzen Sie ganz bewusst. Denn Sie sind in Sachen Produktentwicklung und Märkten stark und up-to-date. Und das soll jeder wissen.

    Sie möchten weitere Informationen oder ein Angebot?

    Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.






    Hinweise zum Datenschutz: Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage auf unserem gesicherten Email-Server gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Kommt kein Nutzungsvertrag zustande, bzw. antworten Sie innerhalb von 6 Monaten nicht auf unsere Angebote, werden die Daten gelöscht. Weitere Hinweise finden Sie in unserer
    Datenschutzerklärung.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner