Workshops - Concept-Design Heumann
487
page-template-default,page,page-id-487,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Workshops

Wie Sie Ihre Kunden richtig ködern

Neben der klassischen Werbeagentur-Arbeit veranstalten wir Workshops, in denen wir Wissen, Ideen, Tipps und Tricks aus über 20 Jahren Werbepraxis vermitteln. Abstrakte und wenig hilfreiche Theorien finden Sie nicht bei uns. Dafür aber konkrete Tools und handfeste Anwendungsmöglichkeiten. Sie bekommen wirksame Methoden, Strategien, Prozesse und Vorgehensweisen an die Hand. Damit können Sie das Know-how praxisgerecht und vor allem erfolgreich umsetzen.

 

Weil wir Wert auf Verständlichkeit und Qualität legen, bieten wir Kompakt-Workshops mit maximal fünf Teilnehmern. Aber auch Einzelpersonen erhalten auf Wunsch den perfekt auf sie zugeschnittenen Workshop. Unsere Zielgruppe sind Fachkräfte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Unsere Beliebtesten

 

Workshop „Besser Texten“

Optimieren Sie Ihre Texte für Online und Print! Wir zeigen Ihnen, worauf wirklich ankommt. Lernen Sie von Profis die Funktion der wesentlichen Textelemente kennen.

 

Wir bieten Ihnen Tricks für wirklich funktionierendes Content-Marketing – wie Sie Teaser und Links verfassen, die das medienspezifische Nutzerverhalten im Web berücksichtigen. Wie Sie Aktuelles aus Ihrem Unternehmen mit Mehrwert konzipieren und bildschirmgerecht aufbereiten, auch als Newsletter.

 

In unserem Workshop verschaffen wir Ihnen das grundlegende Handwerkszeug für erfolgreiche Pressearbeit. Sie trainieren, wie Sie mit den richtigen Pressetexten das Interesse an Ihrem Unternehmen steigern können – wie man eine gute Geschichte zum passenden Zeitpunkt an den Leser bringt. Dazu gehört auch das Erstellen von redaktionellen Texten für Ihr Kunden-Magazin oder Ihren Geschäftsbericht.

Strategie-Workshop

Mit unseren Strategie-Workshops bieten wir Ihnen die ideale Plattform für eine offene Diskussion über die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. Sie erhalten verschiedene Sichtweisen der beteiligten Personen zu einer unstrukturierten Problemlage oder Ausgangssituation.

 

Dieser Workshop dient auch zum Festlegen der Grundlagen bzw. als Basis für Ihr Kommunikations-Konzept, in dem die für Ihr Unternehmen wirklich sinnvollen Werbemaßnahmen definiert werden.

 

Der Strategie-Workshop hilft Ihnen, komplexe oder festgefahrene Situationen zu klären, Handlungsoptionen zu diskutieren und neue Wege anzugehen.

 

Das ist natürlich nur ein Auszug aus unserem breiten Angebot. Wir bieten ihnen auch individuelle, auf Ihre Schwerpunkte ausgerichtete Workshops an. Diese haben, trotz unterschiedlicher Themen, eines gemeinsam – sie unterstützen Ihren Vertrieb: Werbung muss verkaufen.