Geschäftsbericht der Stadtwerke Langenfeld - Concept-Design Heumann
990
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-990,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Geschäftsbericht der Stadtwerke Langenfeld

Allen Geschäftsberichten liegt bisher eine kreative Idee zugrunde, die konzeptionell umgesetzt wird. Auch der aufwändig gestaltete Geschäftsbericht 2015 hat einen kreativen Aufhänger: VERTRAUEN. Das heißt, alle Texte und Bilder befassen sich mit diesem Thema. Dabei handelt es sich aber nicht einfach um eine aus der Luft gegriffene Idee, sondern wir nutzen für das Konzept eine fundierte Tatsache: 91 Prozent der Deutschen sind mit kommunalen Unternehmen zufrieden, auch das Vertrauen zu den Unternehmen vor Ort ist hoch. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut forsa im Dezember 2015 im Auftrag des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) durchführte.

 

Diese Botschaft kommt bei den Lesern gut an – obwohl Geschäftsberichte oft sonst nur als eine lästige Pflicht angesehen werden, lanciert dieser schnell zur attraktiven Kür.

Kunde

Stadtwerke Langenfeld

Kategorie
Print