Corporate Design für Schröder + Schierenberg Spedition - Concept-Design Heumann
966
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-966,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Corporate Design für Schröder + Schierenberg Spedition

Wenn es um das Corporate Design geht, dann ist die Optik natürlich wichtig. Aber der Fokus muss auch auf die einfache Verwendbarkeit gerichtet sein. Eine komplizierte und diffuse Gestaltung wäre hier genau das Falsche… Alles muss auf einen Blick erkennbar sein und direkt vom Betrachter aufgenommen werden.

 

Das von uns entworfene Logo strahlt Kompetenz und Zielstrebigkeit aus. Die Kombination der bodenständigen Farben Blau, Rot und Schwarz bzw. Grau sowie einer klassischen, gradlinigen Schrift prägen sich rasch ein und sorgen genau für die richtige Wiedererkennbarkeit.

 

Die Geschäftsausstattung und Print-Werbemittel wurden dann – aufbauend auf das Corporate Design – entsprechend gestaltet und umgesetzt. Das alles in Kombination mit der zugehörigen Bildsprache. Auch die Webseite fügt sich nahtlos in diesen gestalterischen Reigen ein…

Kunde

Schröder + Schierenberg Spedition

Kategorie
Corporate Design, Print