Kommunikations-Konzept - Concept-Design Heumann
520
page-template-default,page,page-id-520,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Kommunikations-Konzept

Die Basis für Ihren Erfolg

Erfolgreich werben – statt Geld zum Fenster rauswerfen: Nutzen Sie Ihr Marketing-Budget sinnvoll

Wussten Sie, dass 47,4 % der Unternehmer diesen Grund angeben, wenn es um die mangelnde Effizienz ihrer Marketing-Maßnahmen geht: Es fehlt eine Dach-Strategie!

 

Viele kleine und mittelständische Unternehmen setzen in ihre separat erstellten und beliebig gestreuten Marketing-Maßnahmen hohe Erwartungen. Mal ist es ein Pressetext, der ein Produkt oder eine Aktion in den Medien platzieren soll… Dann eine Anzeige, die in identischer Optik erst in der örtlichen Tageszeitung, später in der überregionalen Fachpresse geschaltet wird… Und endlich: Der Relaunch des Webauftritts wird stolz präsentiert – allerdings fällt niemanden auf, dass bei all dem oberflächlichen Blendwerk dabei die Benutzerfreundlichkeit außer Acht gelassen wurde. Auch ist die Website nicht responsive, d. h. mit anderen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets kompatibel. Die Seiten-Gestaltung hinkt zudem den festgelegten Gestaltungskonstanten des Corporate Designs hinterher… Doch, halt… welches Corporate Design?

 

Die Bilanz dieser willkürlichen Marketing-Maßnahmen ist im Nachhinein für die Verantwortlichen mehr als ernüchternd. Spätestens jetzt beginnt der Unternehmer daran zu zweifeln, ob die entsprechenden Gelder wirklich richtig verwendet wurden.

 

Wenn Sie erfolgreich werben wollen, dann sollten Sie genau prüfen, was Sie in puncto Marketing unternehmen wollen.

 

Aus diesem Grund erstellen wir Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kommunikations-Konzept, das die individuellen Besonderheiten berücksichtigt, über die jeder regionale Markt verfügt. Darin werden u. a. Marktanalysen erstellt, Zielgruppen definiert, kurzfristige bzw. langfristige Werbeziele aufgestellt, Strategien entwickelt und die für Ihr Unternehmen wirklich sinnvollen Marketing-Maßnahmen ausgewählt.

 

Wir bieten Ihnen Kommunikations-Konzepte, die verständlich sind, dazu konkret und direkt umsetzbar. Diese strukturieren die anstehenden Arbeiten und budgetieren den Aufwand. Außerdem definieren sie Verantwortlichkeiten, sammeln bzw. fokussieren Ideen und Möglichkeiten. Die Grundlagen legen wir im Rahmen von ausführlichen Briefings oder mittels Strategie-Workshop fest.